• Zusammen sind wir erfolgreich

Leitbild des steuerberatenden Berufs

Als Steuerberater und Steuerberaterinnen sind wir Angehörige eines freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.

Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere die Rechnungslegung, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz. Die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten, die betriebswirtschaftliche Beratung sowie die Unterstützung bei Sozialversicherungs- und steuerlichen Außenprüfungen.

Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effizienter Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.

Quelle: Bundessteuerberaterkammer

Ausbildung

Ein vielseitiger Beruf mit Zukunft und Sicherheit!

Nach einer dreijährigen Ausbildung und erfolgreich abgelegten Prüfung vor der Steuerberaterkammer, sind Sie als Steuerfachangestellte/r qualifizierte/r Mitarbeiter/in der Steuerkanzlei. Sie unterstützen die Kanzleiinhaber bei ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung der Mandanten – vom Großunternehmer bis zur Privatperson, aus allen Branchen.

Nach drei Jahren Berufstätigkeit ist die Fortbildungsprüfung zum Steuerfachwirt möglich. Nach weiterer Berufserfahrung auf dem Gebiet des Steuerwesens kann die Steuerberaterprüfung abgelegt und damit der Weg in die Selbständigkeit beschritten werden.

Außerdem gibt es Kombinationsmöglichkeiten von Studium und Beruf. Sie sind bei uns nicht nur als Wirtschafts- und Realschüler sondern auch als Abiturient richtig.

Quelle: Steuerberaterkammer München

Stellenangebote

Liebe/r Kollege/in – wir suchen DICH!

DU liebst deinen Beruf als Steuerfachangestellte/r, Fachassistent/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d), aber es wird Zeit für einen Tapetenwechsel? Das klingt nach guten Gründen für eine Bewerbung an uns.  

WARUM Du Dich als Kollege/in für UNS entscheiden solltest…

  • DU arbeitest selbständig. 
    Bei uns darfst Du sehr gerne so selbständig wie möglich arbeiten. Gerne kannst Du jederzeit bei Fragen oder Problemen zu Deinen Kollegen oder Chefs kommen. Wir leben das 4-Augen-Prinzip, ein offener Umgang innerhalb der Kollegen ist für uns selbstverständlich und auch die Kommunikation mit unseren Chefs wird großgeschrieben.
    Zur Unterstützung haben wir mandatsindividuelle Checklisten und Mandantenbesonderheiten, in denen wichtige Informationen hinterlegt sind. Du bekommst einen festen Mandantenstamm für den Du zuständig bist. Hierzu gibt es von unseren drei Chefs jeweils einen Mandatsverantwortlichen, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Unsere Beziehungen zu den Mandanten sind persönlich und herzlich. Hierauf legen wir großen Wert. 

  • DU arbeitest digital. 
    Wir arbeiten mit DATEV und der DMS. Wir nutzen Unternehmen Online, digitale Personalakte und Meine Steuern. Solltest Du damit bisher keine Erfahrungen haben, schulen wir Dich gerne. 

  • DEINE Teilnahme an regelmäßigen Teambesprechungen. 
    Einmal im Monat setzen wir uns bei einer Mitarbeiterbesprechung zusammen und informieren uns über aktuelle Themen. Dies können fachliche Neuerungen sein, es werden bestimmte Themen vorgestellt, oder aber auch die Planung der Weihnachtsfeier oder des Betriebsausfluges besprochen.  

  • DEINE Fortbildungen/Weiterbildungen.
    Bei uns hat jeder Mitarbeiter ein Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Hierfür kannst Du Dir aus dem kompletten Seminar-Portfolio unterschiedlicher Anbieter perfekt auf Dich zugeschnittene Fortbildungen aussuchen und individuell an Deinen Zeitplan anpassen. Darüber hinaus unterstützen wir Dich auch gerne bei dem Wunsch nach Weiterbildungen zum Steuerfachwirt oder Fachassistenten.

  • Bei uns hast DU weniger Stress. 
    Zu behaupten, dass es bei uns überhaupt keinen Stress gibt, wäre sicherlich gelogen. Jedoch achten wir darauf, dass das Arbeitspensum für jeden einzelnen Mitarbeiter individuell gut zu bewältigen ist. Überstunden bleiben bei uns die Ausnahme. Wie wir das schaffen? Die Mandate sind so verteilt, dass jeder Mitarbeiter diese in seiner regulären Arbeitszeit gut bearbeiten kann. Unsere Mandantenauswahl ist sorgfältig und wir achten darauf, welche Mandanten zu uns passen. Dadurch ergibt sich eine bessere Work-Life-Balance und mehr Spaß bei der Arbeit. Sollten doch einmal Überstunden anfallen, kannst Du diese jederzeit in Freizeit umwandeln und Dir beispielsweise einen Gleittag nehmen. 

  • DEIN Arbeitsplatz.
    Bei uns teilen sich zwei feste Mitarbeiter ein Büro. So kann man auch ohne dauerhaftes Maskentragen entspannt und konzentriert im Büro arbeiten. Selbsttests und Masken stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Gerne kannst Du aber auch jederzeit im Home-Office arbeiten. 

  • DEINE sonstigen Benefits.
    Wir, als deine Kollegen, können Dir ein gutes Betriebsklima versichern. Darüber hinaus erwarten Dich ein 50 EUR – Sachbezug, wöchentlicher Obstkorb, Betriebsausflug, interne Seminare mit Verpflegung, Weihnachtsfeier, modern eingerichteter Arbeitsplatz, zentrale Lage, Fahrtkosten-Zuschuss, Wiesn-Besuch, Zuschuss Kinderbetreuung, großzügiger Aufenthaltsbereich, Outdoor-Terrasse im Süden.
    Wir sind eine Kanzlei mit ca. 20 Mitarbeiten, mit 3 super Chefs – mitten in der Weltstadt mit Herz. 

Wir freuen uns auf DICH als neuen Kollegen/in (m/w/d)!  Bewirb Dich JETZT!

Ansprechpartnerin:

Uta Tappert

Telefon +49 89 24 22 358-0
E-Mail

Jetzt bewerben
+49 89 24 22 358-0 office@steuerberater-im-lehel.de